Yul-Feier und Keltentag der MacDaragh

12. bis 14. Januar 2018 in 56412 Untershausen/ Westerwald
Zweitägige Keltencon mit OT-Clanstreffen

Alle Infos inklusive der Kontodaten für die Überweisung findet Ihr im Flyer zur Yul-Con (PDF).

Unser Jahresabschluss für 2017, wie immer im Januar. Wie schon in den letzten Jahren wollen wir alle MacDaragh zu einer gemütlichen IT-Feier mit Keltentag einladen, diesmal wieder ohne Spieler aus anderen Stämmen.

Am Freitag, 12. Januar treffen sich alle MacDaragh-SpielerInnen zu einem OT-Abend mit Keltentag. Wir besprechen alle wichtigen Themen für das Clansspiel 2018. Themenvorschläge werden wir vorab im internen Forum sammeln.
Gerade Neueinsteiger haben hier die Gelegenheit, den Hintergrund und die MitspielerInnen mal außerhalb des Spiels kennen zu lernen. Es gibt außerdem ein warmes Abendessen. Explizit werden wir hier einige Clanslieder üben.

Am Samstag, 13. Januar gibt es zunächst ein Outtime-Frühstück. Danach geht es ins Spiel mit einer kleinen Anreise. Es wird ein bisschen Plot geben, außerdem wird ein Rat abgehalten – wer ein rechtliches Anliegen hat, der meldet sich bitte vor Weihnachten bei der Orga (also zum Beispiel bei mir hier im Forum per PM). Wenn gewünscht. dann können wir auch eine kleine Wanderung unternehmen. Wer nicht mitlaufen mag, der bleibt im Ceann, auch hier wird es ein kleines bisschen Plot geben. Am Abend gibt es eine Yul-Feier mit Tanz, Ale und Gesang sowie einem Festmahl. Teil des Festes ist auch wieder das legendäre Yul-Wichteln – haltet Eure Läppschen bereit!

Am Sonntag, 14. Januar gibt es ein OT-Frühstück, bei dem wir noch offene Punkte besprechen können, falls das denn nötig sein sollte. Danach ist Packen, Kehren und Heimfahren angesagt. Wir nutzen wieder die Reinigungspauschale des Geländes und müssen die Häuser lediglich besenrein hinterlassen, der Beitrag erhöht sich dadurch wie gehabt pro Kopf um 5 Euro – wir hoffen aber, dass wir den Yul-Beitrag der letzten Jahre trotzdem halten können.

Gelände:
Wir bespielen das Hüttendorf Untershausen und die umliegenden Wälder. Der Platz ist nicht öffentlich zugänglich, das restliche Spielgebiet allerdings schon, es kann also Spaziergänger etc. geben, auf die wir Rücksicht nehmen müssen. Auf dem Platz gibt es insgesamt drei hölzerne Schlafhütten, die alle geheizt werden können. Es kann aber trotzdem kalt werden, nimm also am besten genügend warme Sachen mit. Wir werden die Hütten nach Schlafbedürfnis einteilen – bitte sag uns bei der Anmeldung Bescheid, in welche Hütte Du möchtest, also „ruhig“, „laut“ oder „egal“. Wir werden die Hüttenbelegung rechzeitig vor der Con hier im Forum posten.
Außerdem wird es einen beheizten Raum geben, in dem Sitzplätze für alle vorhanden sind und den wir als Feierhalle nutzen werden.
Duschen und Toiletten liegen im Untergeschoss des Versorgungsgebäudes. Warmes Wasser für die Dusche kostet 50 Cent – nimm also genügend 50 Cent-Münzen mit, wenn Du warm duschen möchtest.

Der Platz liegt im Westerwald, direkt in der Nähe liegen riesige Waldgebiete. Das Gelände ist hügelig und teilweise steil und unwegsam, es kann also anstrengend werden…

Wir haben diesmal die kompletten 42 Betten zur Verfügung, Bettlaken, Schlafsack, Decken und Kissen müssen komplett mitgebracht werden.

NSCs
Wir hätten auch diesmal gerne für einen Zeitraum von zwei-drei Stunden ein paar NSCs. Wenn Du also Lust hast, Deine Mit-MacDaragh zu bespaßen, dann sag uns einfach hier bei der Anmeldung Bescheid. Eine gewisse körperliche Fitness wäre allerdings nicht schlecht…

Hintergrund:
Das Yul-Fest wird dieses Mal wieder bei den MacForbis stattfinden, wie gehabt in Ceann Mhorlaich, dem Schauplatz des letzten Kriegszuges.

Intime Text:
Die längste Nacht des Jahres steht bevor, die Nacht, in der die Dunkelheit ihre größte Macht über das Licht hat. Lugh der Strahlende kehrt aus seiner Gefangenschaft zurück und so kommen die MacDaragh zusam-men um gemeinsam zu feiern, zu lachen und die Götter zu ehren. Doch neben der Feier des Lichts birgt die Dunkelheit der Nacht auch das ein oder andere Zeichen, was die kommenden Zeit dem Stamm bringen mag. Denn die Zukunft ist mehr als ungewiss und ein Zeichen in der Dunkelheit mag dem Stamm die Orientierung geben, die ihm in den sechzig Jahren ohne König verloren gegangen scheint…

Conbeitrag:
Die Yul-Feier ist keine Con im herkömmlichen Sinne, sondern eine Feier für die Gruppe. Wir kalkulieren deshalb zum Selbstkostenpreis. Wir rechnen auch dieses Jahr mit einem Preis von ca. 50 Euro und gehen davon aus, dass wir den auch halten können.

Wie die letzten Male möchten wir Euch auch dieses Mal bitten, den Beitrag vorab zu überweisen. Die Kontodaten entnehmt Ihr einfach aus dem Yul-Flyer, den wir oben verlinkt haben. Als Betreff bitte Yul 2017 und Deinen Realnamen (also nicht den Charakternamen) angeben.

Anmeldung:
Es gibt kein Anmeldeformular. Wer sich anmelden will, sagt einfach hier in diesem Thread Bescheid. Dazu bitte den OT-Namen abgekürzt und den IT-Namen nennen, außerdem unbedingt, ob Du in einer ruhigen oder lauten Hütte schlafen möchtest, respektive ob Dir das egal ist. Wir benötigen außerdem eine Ansage, ob Du einen Druiden, Druidenschüler, einen Krieger oder einen Schildträger spielst.
Für das Essen gib bitte an, ob Du vegetarisches Essen möchtest. Die von uns verwendete Milch und die Sahne sind laktosefrei. Wir bieten kein veganes Essen an. Wenn Du vegan essen möchtest, dann musst Du die nichtveganen Sachen selbstständig weglassen.

Also als Beispiel:
Timo B. – Calum MacForbis
Hütte ruhig

Bitte haltet Euch an diese Anmeldeform.
Posts mit „Bin dabei“ werden wir als Anmeldung nicht berücksichtigen.

Diese Anmeldung ist verbindlich, der Conbeitrag wird damit fällig, egal, ob der Angemeldete kommt oder nicht!

IT-Wichteln:
Wir würden außerdem gerne wieder ein IT-Wichteln machen.
Dazu bringt jeder ein kleines, IT-taugliches Geschenk mit. Das muss nichts Großes sein. Denkt an etwas, was Euer Charakter verschenken würde, also z.B. etwas, das der Charakter selbst herstellen kann. Die Idee ist wichtiger als der Preis.
Alle Wichtelgeschenke werden in einen großen Sack geworfen, aus dem dann jeder, der etwas hineingetan hat, ein Geschenk ziehen darf.

Außerdem wird während des Yul-Rituals von jedem Teilnehmenden eine kleine Opfergabe ins Feuer geworfen werden, bringt Euch dafür am besten auch etwas mit.

Schließlich wollen wir diesmal das Küchenteam entlasten und suchen fleißige Köchinnen und Köche, die einzelne Gänge vorbereiten können. Sag uns dazu bitte bei der Anmeldung Bescheid.

Kommentare sind geschlossen.